Allgemeine Geschäftsbedingungen


Am besten man regelt die Details im voraus… Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nachfolgend. Sie finden darin häufige Fragen im Zusammenhang mit unseren Veranstaltungsbuchungen.


Veranstalter ist Whiskyseminar4450 by Thilo Städtler, Bahnhofstrasse 8, 4450 Sissach. 

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf www.whiskyseminar4450.ch

Alle Korrespondenz bitte per E-Mail an: whiskyseminar4450@gmail.com. Danke.



Geltungsbereich

  1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Käufe und Bestellungen von Eintrittskarten und/oder Gutscheinen bei Whiskyseminar4450 via derer Webseite oder Vertragspartner (Eventanbieter/Ticketverkauf).
  2. Die Anwendung von allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich ausgeschlossen.


Ticketkauf

  1. Die Anmeldung zu einer Veranstaltung erfolgt mittels online-Ticketverkauf. Die Anmeldung ist für den Teilnehmenden verbindlich. Als Mindestalter wird Alter 18 vorausgesetzt. Jede Bestellung von Tickets und/oder Gutscheinen verpflichtet damit den Kunden zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
  2. Nach Zahlungseingang erfolgt die Zustellung der bestellten Karten via die vom Kunden hinterlegte   E-Mail-Adresse. Bei fehlerhafter Eingabe übernimmt Whiskyseminar4450 keine Verantwortung. Die Tickets sind auszudrucken und an die Veranstaltung zwingend mitzubringen.
  3. Haben Sie einen Geschenkgutschein erhalten? Dann beachten Sie die Rückseite auf dem Gutschein. Suchen Sie sich einen für Sie passenden Termin auf unsere Website aus und nehmen Sie mit uns per E-Mail oder via Website Kontakt auf. Insofern genügend Plätze frei sind, werden wir Ihnen gerne für den gewünschten Anlass einen Platz reservieren.
  4. Online-Tickets können nicht zurückgegeben werden. Eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages ist nicht möglich. Sollte eine Zahlung rückbelastet werden, verliert der Kunde sofort seinen Anspruch auf die Tickets und die Whiskyseminar4450 ist berechtigt, den Zutritt zur Veranstaltung zu verweigern.
  5. Bei einer Buchung eines privaten Anlasses, welcher nach vorgängiger Bestätigung einer Offerte/Vertrag exklusiv für einen Auftraggeber von Whiskyseminar4450 durchgeführt wird, gelten dieselben Konditionen wie bei einem Ticketkauf über die Webseite. Die in der Offerte angegebene Personenzahl gilt als Verrechnungsgrundlage. Spätestens 14 Tage vor dem Anlass ist die definitive Teilnehmerzahl bekanntzugeben, diese Anzahl wird in jedem Fall verrechnet.


Kursunterlagen

Allfällige Unterlagen werden beim Seminar persönlich überreicht; sie sind kostenlos.


Nicht beanspruchte Leistungen

Es besteht kein Anspruch auf Rückforderung für bestellte, jedoch nicht beanspruchte Leistungen während einer Veranstaltung. Ebenfalls kein Anspruch auf Rückerstattung besteht bei nicht genutzten Leistungen eines gebuchten Angebotspaketes oder einer Pauschale.


Annullierung

  1. Erworbene Tickets und Gutscheine sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen. 
  2. Falls Sie an der von Ihnen gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können unabhängig der Gründe, können Sie bis 30 Tage vor Kursbeginn Ihr Ticket kostenlos stornieren. Die Abmeldung hat auf alle Fälle schriftlich per E-Mail zu erfolgen.
  3. Falls Sie infolge Krankheit/Unfall kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen, steht es Ihnen frei, Ihr Ticket an eine Ersatzperson weiterzugeben. Mindestens 4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bitten wir Sie, uns per E-Mail darüber zu informieren und den Namen der Ersatzperson mitzuteilen.
  4. Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder verspätetem Annullierungsgesuch erlauben wir uns, 100% der Kurskosten zu verrechnen.
  5. Eine Abmeldung eines Kurses ist mit administrativem Aufwand verbunden. Wir behalten uns vor, für die Abwicklung eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.— zu verrechnen. 
  6. Bei einer Buchung eines privaten Anlasses, welcher nach vorgängiger Bestätigung einer Offerte/Vertrag exklusiv für einen Auftraggeber von Whiskyseminar4450 durchgeführt wird, fallen folgende Kosten vom Gesamtarrangement basierend Offerte/Vertrag für Sie an:
  • bis 30 Tage vor der Veranstaltung Stornierung kostenlos
  • 29-10 Tage vor der Veranstaltung 50% des Gesamtarrangements
  • 9-0 Tage vor der Veranstaltung 100% des Gesamtarrangements


Absage von Seminaren

  1. Whiskyseminar4450 kann vom Vertrag zurücktreten, falls eine vom Veranstaltungstyp abhängige Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, die Veranstaltung wegen Krankheit des Dozenten oder aus technischen Gründen ausfallen muss.
  2. Whiskyseminar4450 wird vor einer Ausübung des Rücktrittsrechtes versuchen, die Anmeldung auf einen anderen Termin und/oder notfalls einen anderen Veranstaltungsort umzubuchen, sofern dies möglich ist und der Kunde hiermit einverstanden ist. Änderungen werden unverzüglich mitgeteilt. 
  3. Tritt Whiskyseminar4450 vom Vertrag zurück, werden bezahlte Beiträge unter Vorlage der Tickets vollumfänglich erstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. 
  4. Im Fall von höherer Gewalt erfolgt keine Rückerstattung.
  5. Whiskyseminar4450 verschickt kurz vor jedem Termin eine Erinnerungsmail mit aktuellen Informationen über die Durchführung oder evtl. Verschiebung. Sollten Sie bis 3 Tage vor Termin keine Erinnerung erhalten haben, melden Sie sich dringend, damit wir Sie über den Stand informieren können.


Haftung

Bei den Veranstaltungen ist eine Haftung für Personenschäden, Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Motorfahrzeuge ausgeschlossen. 


Geschenkgutscheine/Einladungen

Geschenkgutscheine, respektive Einladungen von Whiskyseminar4450 haben eine Gültigkeit von zwei Jahren ab Bestelldatum. Bei Verhinderung können die Gutscheine auch auf eine andere Person übertragen werden, sofern Whiskyseminar4450 vorgängig darüber schriftlich informiert wird. Eine Verlängerung der Gültigkeit der Gutscheine ist um ein Jahr möglich. Eine Rückerstattung von Gutscheinen ist generell nicht möglich. 


Foto- und Videoaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen unserer Veranstaltungen Bild- und Tonmaterial in Form von Fotos und kurzen Videoaufzeichnungen durch uns oder von uns beauftragten Personen und Dienstleister erstellt wird. Mit der Bestellung von Eintrittskarten oder der Teilnahme aufgrund einer kostenfreien Einladung erklärt der Veranstaltungsteilnehmer sein Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Leistungsangebotes der Veranstalter und auf unseren Webseiten sowie in den sozialen Medien. Werden Eintrittskarten von Dritten bestellt, ist der Besteller verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.


Sonstiges

  1. Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets ist nicht gestattet.
  2. Die Tickets verlieren bei der Abgabe am Einlass zur Veranstaltung ihre Gültigkeit.
  3. Vervielfältigte Tickets werden als ungültig abgelehnt.
  4. Last but not least «don’t drink & drive». Unsere Räumlichkeit ist nur 1 Gehminute vom Bahnhof Sissach entfernt mit sehr guten Bahn- und Busverbindungen in alle Richtungen.


Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist ausschliesslich Liestal/BL.


Sissach, 30. Januar 2020