Schutzkonzept Whiskyseminar4450 für die  Seminare und das «Whisky & Dine» in den Räumlichkeiten des Sir Alfred Sissach


Stand: 28.06.2021

 

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Teilnehmer liegen uns sehr am Herzen. Nachfolgend machen wir Sie mit unserem Covid19–Schutzkonzept vertraut. 


Unser Veranstaltungs- und Seminarraum im „Sir Alfred“ verfügt mit ca. 80 m2 über eine großzügige nutzbare Fläche. 

Grundsätzlich betreten und verlassen alle Gäste das Lokal mit Mundschutz bis oder vom Sitzplatz. Im Sitzen kann der Mundschutz abgenommen werden. 

 

Das Apero zu Beginn unserer Veranstaltungen erfolgt an mehreren separaten kleinen Hochtischen mit Barhockern. Diese sind im entsprechendem Abstand aufgestellt und werden mit max. 6 Personen besetzt. Die Häppchen und Getränke werden serviert.

 

Das sich anschliessende Seminar oder das Whisky & Dine wird an großen Tischen, mit ausreichendem Abstand aufgestellt, durchgeführt. Pro Tisch sitzen max. 6 Personen, insgesamt werden max. 18 Tickets pro Event verkauft. Das Essen und der Whisky wird serviert. Das Wasser wird in Karaffen auf den Tischen bereit gestellt. Das Schulungsmaterial beim Seminar «Der Einstieg» (z.B. Aromarad, Glashalter, Schreibstifte, Anschauungsmaterial etc.) wird nach der Benutzung umgehend desinfiziert. 

 

Der Service bedient die Gäste und Teilnehmer mit Mundschutz. 

Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion wird zur Verfügung gestellt, bei Bedarf auch ein Mundschutz. 

Je nach Witterung wird der Raum mehrfach am Abend stossgelüftet, mindestens aber 1x pro Stunde. 

 

Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden bereits beim Ticketkauf erfasst, bleiben aber aus Gründen des Datenschutzes bei uns unter Verschluss und werden nur auf Anordnung des BAG weiter gegeben. 

Möchten Sie nach unserem Event noch im Sir Alfred verweilen? Bitte beachten Sie dazu die jeweils gültigen Vorgaben des BAG.